Um individualisierbare Funktionen dieser Webseite nutzen zu können müssen Sie Cookies in ihrem Browser zulassen.

Anfrage
- - - - - - - - - -
Der Schnellzeichner — Daniel Stieglitz

★★★★★

"Vielen Dank, Herr Stieglitz. Sie sind ein echter Künstler. Fantastisch und ein gutes Auge für die Persönlichkeit."

SWICA Conference Technology – Tagung – Würzburg

★★★★★

"Ich hatte schon erste – tolle und positive – Feedbacks zum Anlass. Diese ersten Komplimente gebühren natürlich auch dir. Du hast sicher mit deinen voll coolen Zeichnungen den Anlass bereichert!"

LOCALSEARCH – Celebration 17 – Zürich

★★★★★

"Die Zeichnungen waren ein Super Eisbrecher für die Mitarbeiter!"

Kunstwerk – Rudi Renner Agentur – Mönchen-Gladbach

★★★★★

"Super Arbeit! Die Kunden waren begeistert von deinen Zeichnungen!"

PADER APOTHEKE – Jubiläumswoche – Paderborn

★★★★★

"Hi Daniel. Vielen Dank! Wie hatten einen Riesenspaß mit deinen Bildern!"

Continental – Agritechnica – Hannover

★★★★★

"Hi Daniel,
Dir nochmal ein Riesen Dankeschön für deinen Einsatz!!
Wir sind wirklich alle sehr begeistert und auch von den Kunden kam nur gutes Feedback."

SABIO GmbH – Hamburg

★★★★★

"Wir sind immer wieder begeistert von deiner Arbeit – und unsere Kunden und Gäste auch!"

Sparda-Bank – DB – Jubiläum – Fulda

★★★★★

"Danke für die wunderschönen Karikaturen unserer Mitarbeiter!"

Gästeresidenz Pelikanviertel – Hannover

★★★★★

"Die perfekte Idee für Jung und Alt."

MUSEUMSLANDSCHAFT Kassel - Bergparkfest

★★★★★

"Deine Karikaturen kamen super an! Bis zum nächsten mal!"

PICARD – Midnight Shopping – München

★★★★★

"Danke für die tollen Bilder! Die Marktleiter haben sich riesig gefreut!"

OBI – Customer Day – Hannover

★★★★★

"Tolle Arbeit! Freundlich, schnell und professionell."

Musterhaus – Neueröffnung – Baunatal

★★★★★

"Du warst super! Wir würden dich gerne wieder buchen!"

EDAG – Sommerfest – Eisenach

★★★★★

"Lief Super! Tolle Arbeit!"

EREIGNISHAUS – live Marketing – Köln

★★★★★

"Thank you Daniel. You were great! Hope to hook up soon on another event!"

LENOVO – World Hosting Conference Europapark Rust
Papier Digital
Nächstes Bild Vorheriges Bild
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen

SCHNELLZEICHNER & karikaturist Wolfsburg

★★★★
Aktuelles Video:
Schnellzeichner & Karikaturist Daniel Stieglitz
Erklär ANIMATIONEN
Graphic Recording
Panorama Karikatur

Passbild

Daniel Stieglitz

★★★★
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner

Mein Name ist Daniel Stieglitz.

Schon von klein auf hab ich viel und gern gezeichnet und schließlich beschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen.

Ich habe also an der Kunsthochschule Kassel Illustration, Filmregie und Animation studiert und schon während des Studiums angefangen für Werbespots, Erklärfilme, Zeitungen und fürs Fernsehen zu zeichnen.

Dabei haben mich immer schon zwei Aspekte besonders interessiert: Das Geschichten-Erzählen und das Auf-den-Punkt-Bringen.

Als Schnellzeichner (Messezeichner) und Live Karikaturist auf Hochzeiten, Messen, Online-Events, Firmenfeiern und sonstigen Festivitäten kombiniere ich beides: Ich bringe die komplizierte Physiognomie eines Gesichts mit wenigen Strichen auf den Punkt und versuche dabei eine kleine, witzige Geschichte mit dem Bild zu erzählen. Seit einigen Jahren arbeite ich vermehrt digital auf dem iPad aber natürlich immer noch klassisch mit Tusche auf Papier, oder sogar auf Bierdeckeln wink

Mittlerweile habe ich schon viele tausende Bilder gezeichnet und es macht mir großen Spass, neben meiner Arbeit im Atelier, unter Menschen zu kommen und sie mit meinen Zeichnungen zu erfreuen.

Internationale Preise für meine Karikaturen hab ich sogar auch schon bekommen - unter anderem den GOLDEN NOSEY (sowas wie der Oscar in der Karikaturisten-Szene)!! Und regelmäßig sind meine Bilder auch in Austellungen zu sehen.

Nebenbei zeichne ich noch immer Erklär Animationen für Werbung, fürs Ferhsehen (ZDF, Pro7 Galileo, WDR Quarks...) mache Graphic Recording und schreibe eigene Bücher.

Als Schnellzeichner bin ich mehrmals im ZDF Fernsehgarten aufgetreten, und bin seit 2022 der Nachfolger von Oskar bei Dalli Dalli - Oskar 2.0 sozusagen ;)

Ich lebe und arbeite seit 2000 in Kassel, bin verheiratet und habe zwei süße, kleine Töchterchen.

*

Ich freu mich auf die Zusammenarbeit! Deutschlandweit !!

 *

Pressefotos gibt es HIER

Weitere Infos HIER

Was darf's denn sein?

★★★★

Papier

Illustration Papier
  • Logo - Aufdruck individuell
  • Original - Zeichnungen
  • A3 - Premium Papier (160g)
  • Leine + Klammern
  • Gummis oder Klarsichthülle

Digital

Illustration Digital

Eure Vorteile für die iPad - Variante. 

  • moderner, zeitgemäßer Hingucker
  • Logo - Aufdruck individuell
  • sofortiger Download des Bildes per QR-Code
  • kleine Farbakzente als Hingucker 
  • Ausdruck in handlicher A6 Postkartengröße
  • Übertragung auf einen Bildschirm oder Beamer

Ich zeichne meist auf dem IPad - gerne aber auch auf Geräten anderer Hersteller - Z.B. dem Lenovo Yoga Book, dem Samsung Note, dem WACOM cintiq oder anderen Produkten...

Panorama

Illustration Panorama
  • Logo - Integration
  • Original Kunstwerk
  • Detail-Fotos für jeden Gast
  • Performance Charakter
  • Gesamtbild als Datei für alle

Karikaturen gehn IMMER

Um was für eine Art Veranstaltung geht's ?

 

Messe

DER Messezeichner für Deutschland


* Premium-Give-away für Eure Kunden und Gäste
* Euer Logo auf den Papierbögen (BEISPIELE HIER)
* Hingucker auf Eurem Messestand
* Unterhaltung bei Eurer Standparty
* Digitale Karikaturen auf dem großen LCD-Screen
* Als Premium-Ausdruck zum Mitnehmen und als JPG per email Versand
* Fließend Englisch für Euer Internationales Publikum


Auf zahlreichen Messen in ganz Europa hab ich bereits als Schnellzeichner und Karikarurist gearbeitet. Auch auf wenig Fläche kann man damit sehr viel erreichen - vor allem mit digitalen iPad Karikaturen, die direkt auf ein Display übertragen werden können und somit ein echter Blickfang und Hingucker sind.
Die fertigen Bilder verrschicke ich dann gerne per Mail und drucke sie vor Ort aus - z.B. in handlichem Postkartenformat. Wenn ihr selbst ein Zeichentablet im Sortiment habt, oder z.B. ein Whiteboard, Flipchart oder spezielles Zeichenmaterial - gerne arbeite ich mit eurem Produkt! Ich freu mich auf Eure Anfrage!

 

Tagung

DER LIVE-Zeichner für Eure Tagung

* Witzige Abwechlsung zwischen den Vorträgen
* Digitale Karikaturen oder klassische Schnellzeichnungen auf Papier
* Das Logo Eurer Veranstaltung auf den Papierbögen
* Geschenke für Eure Gastredner
* Mini-Karikatur-Workshop für Alle


Um die Zeit während der Vorträge und Workshops ideal zu nutzen, kann ich gerne vorher Fotos der Teilnehmer machen - z.B. Direkt bei der Registrierung... und dann nicht nur in den Pausen zeichnen, sondern auch während der Lesungen.
Die fertigen Karikaturen können dann z.B. auf Stellwänden, oder einer gespannten Leine präsentiert und abgeholt werden. Klassisch auf Papier, auf Bierdeckeln - oder als Ausdruck und Download-Galerie auf dem iPad.

Referenzen / Beispiele:

EDV Gerichtstag Saarbrücken *

 

 

Gala

Schnellzeichner für Eure Gala


* Klassiche Karikaturen z.B. auf Sepia-Papier oder auf Bierdeckeln?
* 20er Jahre Kostüm
* Digitale Premium-Zeichnungen per Beamer auf der Leinwand
* Panoramakarikatur in XXL
* Euer Motto auf jeder Zeichnung

 


Die Stimmung auf einer Gala ist eine andere, als auf einem Junggesellenabschied: feierlich, schick, niveauvoll... Ich zeichne für Eure Gäste gerne classy und high-end - wahlweise traditionell z.B. auf hochwertigem Sepia-papier oder ganz modernd auf dem iPad und dann per Beamer auf die Leinwand. Oder woll ihr die Karikaturen lieber auf Bierdeckel gezeichnet haben? Gibt es ein Motto das man integrieren kann? Gerne berate ich Euch und freue mich auf Eure Ideen!

Beispiele / Referenzen

BMW in Würzburg *  

Firmenfeier

DER Karikaturist für EURE Party!


* niveauvoll & charmant oder gerne auch frech und ein bisschen böse?
* Jede Menge Spass auf Eurer Feier
* Einzelbilder oder eine Gruppenkarikatur
* digitale iPad Zeichnungen oder klassich mit Tusche auf Papier oder vielleicht auf Bierdeckeln?


Je später der Abend wird umso feucht-fröhlicher wird meist auch die Stimmung - egal ob Sommerfet oder Weihnachtsfeier. Ich passe mich stilistisch und inhaltlich gerne den Gegebenheiten an und zeichne wahlweise ganz brave Portraitkarikaturen mit einem kleinen Schmunzelfaktor, oder wenn gewünscht auch gerne die etwas schärfere Variante zum Mitlachen. Meine langjährige Erfahrung als Schnellzeichner auf mehreren hundert Veranstaltungen und Eure konkreten Wünsche sind die Basis für eine gelungene Feier. Nicht selten werde ich im nächsten Jahr nochmals gebucht :)

Referenzen / Beispiele

GAZPROM in Kassel

Global Boundries in Dresden

FRAUNHOFER Berlin

TV-Show

DER Schnellzeichner für EURE TV-Show


* Ratespiel à la Montagsmaler
* Visualisierung als Comic
* Karikaturen als Hintergrund / Deko / Bühnenelement
* Erklärfilm-sequenzen
* Karikaturen Eurer Gäste wie damals bei Oskar
* Phantombild-Zeichner für Euren Krimi


Als unkomplizierter, vielseitiger und sehr schneller Zeichner unterstütze ich Euch gerne bei eurem Projekt. Sei es mit Illustrationen oder Karikaturen als Ausstattungs- bzw. Bühhnenelement, oder als Zeichner für Ratespiele oder Visualisierungen vor der Kamera, wahlweise klassisch auf Papier oder auf dem iPad - fragt einmal mal an. Ganz unter dem Motto: „Geht nicht - gibt‘s nicht!“ finden wir sicher eine Lösung.

  • Schnellzeichner bei Dalli Dalli - Die Weihnachtsshow
  • Erklär-Videos für Galileo und WDR-Quarks
  • Auftritt ZDF Fernsehgarten für Ratespiel
  • Visualisierungen für ZDF Sendung "Wähler gesucht"
  • Illustrationen für ZDF Filme "Neues aus dem Reihenhaus"
  • Karikaturen für Sat1 "Promi Flaschendrehen"
Preisverleihung

Karikaturen für EURE Preisverleihung/Ehrung


* Geschenke für alle Preisträger / Jubilare
* Entstehungsvideo auf der großen Leinwand
* Niveauvolle Unterhaltung für die Gäste


Gerne zeichne ich Eure Preisträger vor Ort live - ODER - bereits vorher von Fotos. Dann könnt ihr nicht nur die Karikaturen schon eingerahmt überreichen, sondern ich liefere euch gerne noch ein Video des Zeichenvorgangs, das ihr z.B. während der Laudatio auf der großen Leinwand übertragen könnt. In jeden Fall ist eine Karikatur von mir ein einzigartiges humorvolles Geschenk. Den Grad der Übertreibung kann ich je nach Euren Wünschen anpassen. 

Als Karikaturist bin ich flexibel welches Medium ihr gerne hättet: klassisch auf Papier, oder modern auf dem iPad - oder als witziger Hingucker auf einem Bierdeckel

 

Kick-Off

DER Live-Zeichner für Euer Kick OFF event


* Gute Laune für Eure Mitarbeiter
* Tolle Erinnerung an den Tag
* digitale Karikaturen per Beamer auf derr großen Leinwand
* Panorama-Karikatur des ganzen Teams
* neue witzige Profilbilder für Euer Team


Ich sorge auf Eurer Kick-Off Party für gute Laune, jede Menge Lacher und Erinnerungen zum mit-nach-Hause-nehmen. Ob klassiche Zeichungen auf Papier oder digitale Karikaturen auf dem Tablet entscheidet ihr - beides hat seine Vorteile. Meldet Euch einfach und ich berate Euch gern!

Kongress

DER Schnellzeichner für EUREN Kongress

* Künstlerische Atempause und einzigartige Erinnerung
* iPad - Karikatur oder Tuschezeichnung auf A3 Papier , oder auf einem Bierdeckel ?
* Eurer Veranstaltungs-Logo integriert
* Geschenke für Gastredner und Teilnehmer
* Schnupper-Karikatur-Workshop

Wenn man so lange konzentriert zuhören soll, dann hat man sich eine kleine Belohnung redlich verdient. Gerne zeichne ich in den Vortragspausen, oder nach den Vorträgen beim Get-Together charmante, witzige Karikaturen Eurer Gäste und Teilnehmer. Um die Zeit während der Vorträge und Workshops ideal zu nutzen, zeichne ich gerne von Fotos weiter - die fertigen Karikaturen können dann z.B. auf Stellwänden, oder einer gespannten Leine präsentiert und abgeholt werden. Ob digitale iPad Karikaturen oder klassische Schnellzeichnungen auf Papier, entscheidet ihr. Ich freu mich auf Eure Anfrage.

 

Product-launch

DER Event-Zeichner für Euren Product-Launch


* Eure Neuigkeit auf allen Zeichnungen
* Moderne iPad Karikaturen 3.0
* Logo wird integriert
* Geschenke für Eure Kunden
* e-mail Versand mit link zu Eurer Homepage

Ich bereichere und unterstütze Eure Veranstaltung mit meinen Karikaturen - wahlweise auf DinA3 Papier ODER digital auf dem Tablet.... oder auf einem Bierdeckel ? Oder habt ihr eine andere Idee: Karikaturen auf Kaffeemaschinen, T-Shirts, Kaffee-Tassen oder als Button? Meldet Euch einfach mit Euren Wünschen und Ideen und wir finden gemeinsam eine Lösung!

Roadshow

DER Karikaturist für EURE Roadshow

* Ich reise mit Euch durchs Land
* Das perfekte Give-Away für Eure Kunden und Gäste
* Humorvolle Unterhaltung mit Niveau
* digitale iPad Zeichnungen oder klassich auf Papier
* Tolle Erinnerung an den Tag


Ihr sucht ein ganz besonderes Highlight für Eure Roadshow? Wie wärs mit Karikaturen von mir? Klassisch auf Papier, Bierdeckel oder digital auf dem Tablet, mit Drucker und Display zur Übertragung. Definitiv ein Hingucker der für Spass sorgt und nachhaltig in Erinnerung bleibt.
Gerne integriere ich Euer Produkt mit in die Zeichnungen und reise mit Euch zu den einzelnen Standorten. Vielleicht habt ihr ja selbst Ideen dazu...

 

Hochzeit

 Hochzeitszeichner


* traumhafte Erinnerungen an Eurem Ehrentag
* Unterhaltung während des Brautpaar-shootings
* Pärchen und Familien als Gruppen-Karikatur
* Wäscheleinen-Ausstellung für alle
* 20er Jahre Style
* Eisbrecher zum Sektempfang
* Das etwas andere Gastgeschenk


Fotobox kann jeder! Wenn ihr etwas ganz Besonderes sucht, dann zaubere ich mit meinen Karikaturen nicht nur Euch beiden, sondern auch Euren Gästen ein Lächeln auf die Lippen, sorge für gute Laune und unvergessliche Erinnerungen zum Mitnehmen - klassisch auf Papier, digital als Ausdruck und Download auf dem iPad - oder als witziges Give-Away auf einem Bierdeckel

Weitere Infos und Fotos von Hochzeiten HIER

Jubiläum

DER Karikaturist für EUER Jubiläum


* Individuelle Geschenke für Eure Gäste
* DAS Highlight auf Eurer Feier
* Name / Jahreszahl kommt kostenlos auf jede Karikatur
* Gruppenkarikatur in XXL
* Fotos der Karikaturen als Erinnerung


Egal ob Opa 80 Jahre alt wird oder die Firma Jubiläum feiert - ich sorge mit meinen Karikaturen auf Eurer Feier für gute Laune und künstlerische Unterhaltung zum Mitnehmen. Pro Stunde schaffe ich etwa 10-15 Personen, abhänig von des gewünschen Stils, vom Ablauf und vom Medium - auf Papier, oder auf Bierdeckel oder als Druck und Download auf dem iPad.  Ich freu mich auf Eure Anfrage

Neueröffnung

Der Live-Zeichner für EURE Neueröffnung


* Das Highlight für Euren Tag
* Karikaturen als Geschenke für Eure Kunden
* Logo wird kostenlos aufs Papier gedruckt
* Gruppenkarikatur des Teams
* e-mail Versand der digitalen Karikaturen


Zwei Stühle, einen kleinen Tisch - mehr brauch ich nicht um auf Eurer Neueröffnung für gute Laune zu sorgen! Die Gäste und Kunden bekommen eine Karikatur mit nach Hause - natürlich mit Eurem Logo oben drauf - und vom Team zeichne ich gerne auch noch eine Gruppenkarikatur. Schreibt einfach ne Mail und ich melde mich prompt zurück.

 

Stadtfest

DER Schnellzeichner für EUER Fest


* Digitale iPad Karikaturen 3.0
* Mehr als nur Straßenkunst
* Individuelle Bildhintergründe für Euer Motto (Beispiele HIER)
* Panorama-Gruppen-Karikatur auf eine Wand
* Kunst und Spass für ALLE


Karikaturen verbinden die Menschen mit Strandpromenaden, Urlaub, Paris... Genau diese Stimmung bringe ich an Euren Stand: Gute Laune und das Gefühl, für ein paar Minuten ein König zu sein, der von seinem Hofzeichner portraitiert wird. Auf Papier, als Download auf dem iPad oder auf Bierdeckel. Viel Platz brauch ich dafür nicht: Zwei Stühle, ein kleines Tischchen und LOS GEHT‘S !

Überblick

Hier ein Überblick über meine Tätigkeit als Event Karikaturist der letzten Jahre:

 

2022:

25.12. München - Dalli Dalli die Weihnachtsshow 2022 - Riverside Entertainment - Schnellzeichner Stieglitz Daniel
17.12. Kassel Lohfelden - Technoform - iPad zeichner 
15.12. Berlin - Total Energies - Firmenfeier - Zeichner
14.12. Nürnberg - Geis Messe Berufsbildung - iPad Zeicher
11.12. Berlin - Roland Berger - Tipi am Kanzleramt Bierdeckel Schnellzeichner
10.12. Erfurt - Thüringen Park - Schnellzeichner Event
09.12. Berlin - EVM Schnellzeichner Weihnachtsparty
08.12. München - MS Weitblick - Drees & Sommer - Weihnachtsfeier iPad Zeichner
07.12. Kassel - Orangerie VW Volkswagen - OTLG - Weihnachtsfeier Schnellzeichner
04.12. Hannover - Obi Biber Awards - Illustrationen Zeichner
02.12. Berlin - Soho House - White & Case - Weihnachtsfeier Zeichner
01.12. München - Apollo18 - 1860 München - Adventskalender 60er Rudel - Zeichner
29.11. Weinheim 4u Comsult - Gruppenbild Zeichner Schnellzeichner 
10.11. Berlin - Entenza - Jubiläum - Schnellzeichner und Graphic Recording 
06.11. Bonn - Deutsche Telekom - Visualisierungen 
05.11. Köln - Hyatt Regency Hotel - Hochzeitszeichner 
03.11. Düsseldorf - Dell technologies Know-how Event Marketing - Areal Böhler - iPad Artist Zeichner 
26.10. Berlin - Stryker - Karikaturist Eventzeichner digital iPad 
24.10. Berlin - Freiheitblau Gmbh - Beerfest 2022 - Bierdeckel Zeichner
20.10. Ronnenberger Bühne - Der Muttersohn - Plakatdesign Karikatur 
12. - 14.10. Hannover - Messe Bernafon - iPad Karikaturist Messe 
10.10. Frankfurt - Movilitas Rethink Summit - Schnellzeichner Area 3 
08.10. Kassel - Smart city Kassel - Bürgerrat - Graphic Recorder 
07.10. Wackersdorf - Krypto Almans - Ausstellung als Goldfink 
06.10. München - GOOGLE one munich RR group - Schnellzeichner München
01.10. Waldkirchen - Modehaus Garhammer - Event Künstler
30.09. Koblenz - Quartiermeisterei - Storytelling Zeichner 
28.09. Bad Dürkheim - SWR1 Hitparade - Illustrator
25.09. Köln - TEGUT Zukunftsforum - Ereignishaus - graphic recording
24.09. Bonn - HARIBO Sommerfest - lemonpie Eventcatering* Karikaturenzeichner
24.09. Mainz - Ranger Faupel - Rheingoldhalle - Eventzeichner
21.09. Berlin - Innnotrans - Huber + Suhner - Messe zeichner
20.09. Dortmund - Bechtle IT Forum Rhein Main Lenovo - Messezeichner
18.09. Nürnberg - Geis - Hafenfest - Eventzeichner digital
17.09. Potsdam - MAZ Brandenburgball 2022 - Karikaturist
16.+17.09. Torgau PEP Zwiebelmarkt - Schnellzeichner 
15.09. Berlin - AstraZeneca CVREM moa Berlin - Partyzeichner
09.-10.09. Speyer - Wässa & Schuster Haumesse - Messezeichner iPad
08.09. Frankfurt - Kombinat Sommerfest - LiLu - Livezeichner 
06.09. Hamburg - Mares Messeparty - Vario Event - MEssezeichner
05.09. München - Seokratie Adventskalender - zeichner 
02.09. Bremen - Brillux - Whiteboard Zeichner live
20.-21.08. Wolfenbüttel - Altstadtfest - Schnellzeichner 
18.08. Essen - DB Schenker Sommerfest - Gruppenkarikatur 
31.07. Hamburg Krauler Koog - privatfeier - Zeichner
25.07. Lichtenfels-Sachsenberg Richter GmbH - Schnellzeichner
22.07. Hilden - private Hochzeit - Hochzeitszeichner 
20.07. Kassel - LPR Sommerfest - Sketch Notes - Zeichner
18.07. Kelheim - Schneider Weisse - Illustrator Gruppenbild
16.07. Dresden - Privatfeier Jubiläum - Karikatur-zeichner
15.07. Kassel - Brillux - Schnellzeichner Whiteboard
14.07. Mainz - Trilogy Writing - Event Karikaturist
13.07. Bonn - Telekom PSG - Live Künstler
07.07. Frankfurt - LuArtX IT - sommerfest - Künstler
06.07. Cham Oberpfalz - Förderverein Grundschule - Workshop
01.07. München - ARRI Sommerfest - digital Schnellzeichner
30.06. München - ARRI Sommerfest - digital Schnellzeichner
28.06. St. Peter Ording - Meer Gastro - Gruppenbild Illustrator
25.06. Hannover - HDI Arena - Diversity - iPad Artist 
23.-24.06. Frankfurt - cme4u - Schnellzeichner digital
22.06. Frankfurt - Mainz Eurowings Discover Night Market - Jazzunique 
19.06. Speyer - SWR1 Sommer Festival - iPad Zeichner
18.06. Dülmen - DIPO - Graphic Recording Live
18.06. Mülheim an der Ruhr - HochzeitsZeichner
17.06. Hamburg - privatfeier - Schnellzeichner 
16.06. Berlin - Trendence - Event Zeichner iPad
08.06. München - Tommy Hilfiger - Influencer - Caricaturist
04.06. Rinklin Weidengarten - Ahnatal - Hochzeitszeichner
03.06. Hohenbebra - Privatfeier 40. Geburtstag - Event Karikaturist
01.06. Malermeister Tronser - Massenbachhausen - Illustrator
30.05. Berlin - IBM George P Johnson - Bierdeckel Zeichner
27.05. Kassel - Hübner - Erkläranimationen "Digitalisierung" 
24.05. Frankfurt - AKAMAI Security Summit - Design Office - iPad Portraits
22.05. Mainz - SWR1 - Rheinland Pfalz Tag - Event-Zeichner iPad 
21.05. Surwold - Jansen Tore - Bierdeckel Zeichner 
20.05. Kaltenkirchen - STOCKMAR - Karikaturist - Jubiläum 
17.05. Berlin - Berlin Congress Centrum - ZVEI - IPad zeichner digital 
15.05. Veitshöchheim - Strahlentherapie Main-Franken - Event Zeichner - Tag der offenen Tür
13.05. Hamburg - Brillux - Schnellzeichner Whiteboard - Firmenjubiläum
07.-08.05. Langenhagen / Hannover - BW Bank Rheingolf - Karikaturist
04.05. Leipzig - DB - Fairnet - Messezeichner Bierdeckel
29.04. Hamburg - InnoGames Gmbh - Hard Rock Café - Live Zeichner
28.04. Berlin - Homeday - Live iPad Zeichner - Sommerfest
24.04. Baden Baden - Team Schmecki - Farbige Karikaturen
19.04. München - Deed - digitale iPad Zeichnungen - Firmenevent
09.04. Braunschweig - private Hochzeit Hilton Hotel - Hochzeitszeichner
07.04. Berlin - Schiffahrt Berlin - Hochzeitszeichner
06.04. Eschwege - SV SparkassenVersicherung - Teambild
31.03. Berlin - Sony - Haebmau AG - Loft Berlin - Schnellzeichner
30.03. Kiel - Friedrich Lange GmbH - Schnellzeichnung
19.03. Kassel - Kassel Land - Zukunftswerkstatt Graphic Recording
17.03. Düsseldorf - ARQIS Rechtsanwälte - Gruppenkarikatur
11.03. Hannover - Realotel Gästeresidenz Pelikan Viertel - Mitarbeiter Karikaturen
10.03. Marburg - FiNet - Gruppenbild Verabschiedung 
08.03. Mainz - FSV Mainz 05 e.V. - Klimakonferenz - Graphic Recording / Sketchnotes
07.03. Interlaken Schweiz - Digitale Live Zeichnungen - Victoria-Jungfrau Grand Hotel
23.02. Rust bei Freiburg - Europapark - Gruppenbild Entertainment
16.02. Fürth - DATEV Teambild
10.02. Koblenz - Rhenser Eröffnung - Quartiermeisterei
09.02. Fulda - Orexes - Firmenfeier
21.01. Berlin - Neujahrsempfang - Moll Marzipan - Schnellzeichner digital
24.01. NRW - verdi - Streik Barmer AOK DAK - graphic recording / sketchnotes 
18.01. Köln - The Boston Consulting Group - Gruppenbild
2021:

20.12. Düsseldorf - Weihnachtsfeier - IPad Zeichner 
17.12. Düsseldorf - Weihnachtsfeier - P.A. 
07.12. Impulspiloten - München - Online Event
30.11. OBI customers DAY - Remscheid Graphic Recoding 
25.11. KPV NRW - Karikatur Collage - Recklinghausen
22.11. Kanzlei Schaller - Gruppenkarikatur - Nürnberg
09.11. CMS marketing - Farbtext Gruppenkarikaturen - Ober-Ramstadt
06. - 07.11. FAIRNET EMMK - Bierdeckel Zeichner - Leipzig Messe
06. - 07.11. Wolfenbüttel - Herbstspecial Zeichner
05.11. Andys Rudel GmbH - Gruppenzeichnung - Hamburg
31.10. mfi Gropius Passagen - Halloween Schnellzeichner digital - Berlin
30.10. AFAK - Abschlussfeier - Karikaturen - Kassel
25.10. Christ Juweliere - Jahresfeier - Digital Leipzig Pentahotel
22.10. BOSCH - Gruppenbilder - Arnstadt 
16.10. TenneT - Gruppenbild iPAd - Hannover Mercure
10.10. OSK Oliver Schrott - Comic - Köln
07.-09.10. FARBTEX online Messe - iPad Zeichner - Stuttgart
09.10. WiWi night 2021 - digitale Karikaturen - Clausthal
06.10. LOCUS ten&one - Graphic Recording - Amsterdam München
04.10. Steinhake Gruppenzeichnung Osnabrück
02.10 Gropius Passagen - createmotion - iPadzeichner Berlin
01.10. Illustrationen - Berlin
30.09. Marbaise Apotheke Kaiserwiesen - Fulda
24.09. Asklepios Kliniken - Examensfeier - Langen Seligenstadt
23.09. BAYER AG - 40 Jahre - Gruppenbild - Leverkusen Berlin
19.09. private Hochzeit - Schloss Elmau - Live Zeichner
18.09. private Hochzeit - Schnellzeichner - Frankfurt Offenbach
17.09. GBT - Marketing Event - Berlin
16.09. Smart City Map - Hauptamt Kassel 
15.09. Schnellzeichner private Feier - Hannover
08.09. Accenture - Schnellzeichner - München
07.09. Quartiermeisterei R56+ Award - Erklärvideo - Koblenz
06.09. SIPA Events - Oma Annies Eröffnung - Berlin
04.09. Renthof Hotel Kassel - Grieschäfer Live Schnellzeichner - Kassel 
30.08. BASE engineering - Gruppenkarikatur - Norderstedt
17.09. Magistrat Schwalmstadt - Live Schnellzeichner
08.09. Hochschule Fresenius - live caricature - Wiesbaden
12.08. frontm3n - Enjoy the ride - Giengen
10.08. TUT - Kalender Basel Schweiz
09.08. KNSK Group - Abschiedskarikatur - Hamburg
08.08. DELL - We race as one - Gruppenkarikatur - Hannover
06.08. CHECK24 - Sommerfest - Live Zeichner - München 
30.07. Stadt Nürnberg - Abschiedskarikatur - Nürnberg
19.07. INNOlive Sparkasse - Impulspiloten - Wimmelbild - Hamburg
10.07. EVM - Interaktive Wand - Koblenz
09.07. manQQ - live Schnellzeichner - Hofgeismar
05.07. Cologne Comedy Festival - Köln
30.06. Stadtwerke Bernau - Sommerfest live Event Karikaturist - Bernau bei Berlin
28.06. Warbung Pincus - Gruppenkarikatur - Berlin
29.06. GOOGLE - Verabschiedung - München
24.06. Hansegarnelen - Schach zu Dritt - Grundsteinlegung - Berlin - Glückstadt 
22.06. RTL True Crime - Köln
21.06. Sea Chefs - Leitfaden - Schweiz Zug
20.06. Einbecker Senfmühle - Klecks und Knack - Illustrationen
18.06. Stadt Kassel - Graphic Recording - SMART city
15.06. OBI Verabschiedung - Wermelskirchen
14.06. EVO Payment - Online Schnellzeichner - Gruppenkarikatur - Köln
13.06. DOZ - Verlag - Heidelberg
05.06. SV Sparkassenversicherung - Eschwege - Gruppenkarikatur
29.05. WAJOS grill Tasting - Dohr
28.05. BUND - Berlin
26.05. Kaufland - ONLINE karikaturen
04.05. Koblenz - Sparkasse Online Workshop Datensicherheit - Sketchnotes
20.04. Koblenz - Sparkasse Online-Vortrag Corona Wirtschaft - Graphic recording
05.04. Hannover - Hannoversche Presse - Online - Karikaturen
23.03. Hannover - CST Sales Workshop Contitnental - Microsoft Teams - online
18.-20.03. Sindelfingen - FARBTEX - Online-Messe - Schnellzeichner
15.03. Wien Österreich - Story Ping Pong - Web-Call mit Erwin Leder
27.02. Wanne-Eikel - Story Ping Pong - Zoom Konferenz mit Anja Balzer
23.02. Bonn - Story Ping Pong - Online mit Sandra Sprünken
19.02. Berlin - Story Ping Pong - Online mit Michael Wolf
16.02. München Story Ping Pong - Online mit Christian Steinfelder
04.02. VERDI - Online Veranstaltung - Warnstreik TSP - Graphic Recording 
02.02. Prag/Tschechien: ONLINE podcast - famous when i'm dead
23.01. WAJOS - Online Veranstaltung - Quartiermeisterei
20.01. Deutsche Post / DHL: Gruppenkarikatur ONLINE Berlin
2020:

 

19.12.  Castrop-Rauxel VODAFONE Jobacademy - Weihnachtsfeier ONLINE
11.12.  Lüdenscheid - PERSONA Service AG - Schnellzeichnungen ONLINE live
03.12.  Kerpen - Computacenter AG - ONLINE
15.11.  München - NANSEN & PICARD - Schnellzeichnung ONLINE
24.11.  Hanau - Europcell GmbH - Gruppenkarikatur - STUDIO
27.10. Berlin - Arbeit und Leben - Tagung ONLINE
16.-17.10.  Farbtex 2020 - ONLINE Messe
05.10.  Leipzig - TenneT TSO GmbH - Gruppenkarikatur
02.10.  Kaufungen - SCHNEEGANS - Sommerfest
01.10.  Bennewitz - BLT-Sonnek - Jubiläum - ONLINE
28.09. Berlin - Königs Wusterhausen - Gruppenbild Hochzeit
24.09.  München - APPDIREKT Art Festival - ONLINE
23.09.  München - GOOGLE - Kickoff - ONLINE
22.09.  Eschwege - SV SparkassenVersicherung - Team Illustration - ONLINE
21.09.  Lübeck - DRÄGER safety - Gruppenbild - STUDIO
21.08.  Fulda - Sippelhof OREXES - Sommerfest
18.08.  München - RR Group - DACH cloud - Virtual Oktoberfest
28.06.  Halle - Goldene Hochzeit - Gruppenbild
23.06.  Teltow - Seehof - 2bo twobeorganized - Gruppenkarikatur
19.06.  Wiesbaden - Drei Lilien Saal - Privat Hochzeit
16.06.  München - ten&one GITLAP - Graphic recording - Online Virtual Event
12.06.  Kassel - vision-tec GmbH - Gruppenkarikatur - STUDIO
27.05.  Bad Hersfeld - Optik Lack - Comic Illustration
20.05. Frankfurt - EQUINIX GmbH - Phantasietiere ONLINE
13.05.  Kassel - Gesundheitsamt Region Kassel - Verabschiedung Dr. Müller - LIVE
26.03. Frankfurt - Deutsches Romantik Museum - Wandgestaltung - Entwurf
24.04.  RAVENSBURG - Versicherungsbüro Buck - STUDIO
23.02.  Baden-Baden - Sudwestrundfunk SWR - Hit-Cartoons - STUDIO
12.03.  Borken - Deutsche GLASFASER - Team Karikaturen - ONLINE
10.03.  Hamburg - Andys Rudel - Gruppenkarikatur - ONLINE
26.02. Berlin - Wannseeterrassen - Hotel Dorint Potsdam Sanssouci - SAP Forum TAR 2020 - Tagung
25.02.  Halle/Saale - HALONA praxis - Jubiläum
24.02. Frankfurt - Hotel Mercure - Continental - Fortbildung
01.02. Koblenz - Porsche Zentrum - Product Launch
31.01. Wiesbaden - Chefs Culinar - Firmenfeier
29.01. Berlin Potsdam - Wannseeterrassen - T A Cook - Kongress
23.01.  Cham - Stadtrat Cham - Tagung
18.01.  Düsseldorf - Ranger - Faupel - Firmenfeier
12.-13.01. Hannover - Messe - Domotex - Messe
11.01.  München - Optika - Messe
 

2019:

 

13.12.  Ruhrpark Bochum - Öffentlich
12.12.  Düsseldorf - Firmenfeier
10.12.  Kassel - Firmenfeier
07.12.  Würzburg - Vogel Congress Center Würzburg - Firmenfeier
05.12.  Fulda - Weihnachtsfeier
04.12.  Dresden - Weihnachtsfeier
03.12.  Dresden - Weihnachtsfeier
30.11.  Hamburg - Weihnachtsfeier
28.11.  Zürich - schweiz - Firmenfeier
26.11. Frankfurt - Hotel sheraton - FLughafen Frankfurrt - Tagung
16.-22.11.  Memphis, USA - ISCA - Tagung
14.11.  Dortmund - Westfalenhalle Dortmund - Firmenfeier
10.11.  Rostock - HanseMesse Rostock - Messe
09.11.  Rostock - HanseMesse Rostock - Messe
08.11.  Rostock - HanseMesse Rostock - Messe
07.11. Berlin - Fernsehturm Berlin - Kongress
04.11.  Regensburg - Mercure Hotel - Konferenz
31.10.  Köln - Komik Kongress - Fritz Thyssen Stiftung Köln
29.10.  Ingelheim - Fortbildung
18.-24.10.  Valencia - Barcelona - Spanien - AEC - Tagung
17.10.  Düsseldorf - K Messe - Get Together
16.10.  Ingelheim - Fortbildung
11.10.  Hamburg - Saturn - Lenovo - Product Launch - öffentlich
09.10.  Nürnberg - Messe Nürnberg - Messeparty
27.09. Hannover - Maritim Hotel Hannover - Throne Con - Convention
26.09.  Nürnberg - Max Morlock Station - Hausmesse
25.09.  Kassel - La Strada - Firmenfeier
24.09. Berlin - Bar jeder Vernunft - SAP Forum - Get Together
23.09.  Bad Kissingen - Firmenfeier
20.09.  Witzenhausen - Märchenhaft Einkaufen - öffentlich
19.09.  Saarbrücken - EVD Gerichtstag - Tagung
12.09.  Köln - DMEXCO - Messe Köln
11.09.  Köln - DMEXCO - Messe Köln
07.09. Berlin - KOFEU - Sommerfest
06.09.  Wiesbaden - OMT 2019 - Pentahotel Wiesbaden - Kongress
03.09.  Braunschweig - VW - Tagung
02.09.  Regenrburg - Continental - Fortbildung
30.08.  Paderborn - Fraunhofer - Sommerfest
27.-29.09.  Braunschweig - Event Karikaturisten Tagung
26.08.  Hamburg - Firmen-Fortbildung
23.-25.08. Frankfurt - Museumsuferfest - öffentlich
19.08. Hannover - Continental - Teambuilding
18.08.  Kassel - Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe - Tag der offenen Tür
15.08.  Offenbach - EVO - Firmenfeier
01.07. Berlin - FFN - Niedersachsen Landesverwaltung - Sommerfest
28.06.  Frankfurt - Manager Lounge - Preisverleihung
27.06.  Gütersloh - Die Weberei - Sommerfest
26.06.  Kassel - Kassel Smart Council - Tagung
21.-23.06.  Kassel - Altstadtfest - öffentlich
20.06. Berlin - Weinfest - Gala
18.06.  Brüssel - NRW Empfang - Gala
15.06.  Hamburg - Cosmopolitan - Jubiläum
14.06. Berlin - BMP - Sommerfest
08.06.  München - FC Bayern - Allianz Arena - öffentlich
04.06.  Koblenz - Deichmann - Preisverleihung
26.05. Frankfurt - Dematic - Sommerfest
25.05.  Saalfeld - Firmen-Sommerfest
21.-23.05.  Berlin - Hauptstadtkongress - Messe Berlin
18.05. Berlin - Vision Inside - Teambuilding
17.05.  Stuttgart - Flughafen Stuttgart - Eurowings - öffentlich
13.05.  Hamburg - Firmenevent
09.05. - 10.05.  Kassel - Stadthalle Kassel - Kongress
08.05.  Mainz - JAX 2019 - Messe
30.04.  Dresden - Westin Bellevue Hotel - Sommerfest
24.04.  Nürnberg Fürth - Hotel Mercure - Continental - Fortbildung
18.04.  München - S.Oliver - All about you AWARDS - Preisverleihung
13. - 14.04. Seesen - Harzenergie - Messe
03.04.  Bremen - WDS - Tagung
02.04. Hannover - Messe Hannover - CISCO - Messeparty
01.04.  Kelheim - Continental - Fortbildung
29.03.  Kirchhain - Hephate - Firmenfest
28.03.  Essen - E3E - Messe
27.03.  Eschwege - SV Versicherung
23.03.  Kassel - Löwenhof - Firmenfeier Jubiläum
19.03.  Böblingen - Wüstenrot - Richtfest
18.03.  Frankfurt - IP Konferenz - Party
17.03.  Augsburg - HUK - Kongress
16.03.  Kassel - Kongress Palais Kassel - Plentymarkets - Messe
12.03.  Düsseldorf - PWC - Firmenfeier
05.-11.03.  Wien, Österreich - Eurocature - Tagung
04.03.  Hamburg - Continental - Fortbildung
28.02. - 03.03.  Wismar - HUK - Hanseschau
26.02.  Hamburg - Edelfettwerk - Anzeigen Award
23.02. Berlin - HSH Firmenjubiläum
22.02. Hildesheim  - Firmenfeier
05.02.  Essen - EON - Messeparty
01.02.  Köln - Sat1 - TV-Aufzeichnung
27.-28.01. Messe Paperworld - Firma Sigel - Messe Frankfurt - Messebesucher
19.01.  München - Sofitel - Firmenfeier
18.01.  Speyer - Chefs Culinar - Firmenfeier
14. - 17.01.  München - Bau Messe - Westin Hotel - Get Together
 

2018:

 

20.12.  Kassel - Hessen - Congress Palais - SMA - Weihnachtsfeier
14.12.  München - Bayern -  Schiedel - Weihnachtsfeier
13.12.  Frankfurt - Hessen - Gerbermühle - Weihnachtsfeier
07.12.  Lippstadt - Nordrhein-Westfalen - Jakobs & Kollegen - Weihnachtsfeier
08.12.  Friesenheim - Baden-Württemberg - MEWA - Weihnachtsfeier
27.11. Hannover - Niedersachsen - Maritim Hotel - OBI - Tagung
26.11.  Dortmund - Nordrhein-Westfalen - Conti - Fortbildung
25.11.  Dachau - Bayern - inCENTER - öffentlich
24.11.  Esslingen - Baden-Württemberg - Firmenfeier
21.11. Berlin - Brandenburg - HUK - Kongress
19.11.  Kelheim - Bayern - Conti - Fortbildung
02.-09.11.  San Diego - Californien - USA - ISCA - Kongress
30.-31.10.  Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen - 3PL Summit - Messe
25.10.  Brühl Phantasialand - Nordrhein-Westfalen - Gala
23.-24.10.  Köln - Schnellzeichner-Treffen
13.10 Berlin - DB Netz - Meeting
08.-12.10.   Stuttgart - Baden-Württemberg - Blässinger - Messe
30.09.  Oberhausen - Nordrhein-Westfalen - SINN - Centro - öffentlich
28.-29.09.  Frankfurt - Südhessen - franchise EXPO - Global office - Messe
26.09.  Wiesbaden - Hessen - K&P - Hausmesse
25.09.  Stuttgart  - Baden-Württemberg - BOSCH smart HOME - Sommerfest
22.09.  Steinhagen - Nordrhein-Westfalen - Kochzauber - Hochzeit
20.09.  Kassel - Nordhessen - Bank für Sozialwirtschaft - Jubiläum
19.09.  Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen - KALAYDO Karrieretag - Messe
16.09.  Weser-Egge - Nordrhein-Westfalen - Klinikum - Sommerfest
12.09.  Frankfurt - AUTOMECHANIKA - Messe - Standparty
09.09.  Treysa Schwalmstadt - Hessen - Hephata Festtage - iPad
08.09.  Uslar - Niedersachsen - Landhotel am Rothenberg - Hochzeitszeichner privat
07.09.  Göttingen - Niedersachsen - LECHTE - Schnellzeichner klassisch - Sommerfest
06.09.  Hamburg - Schleswig Holstein - KALYDO - Karrieretag - Jobmesse
29.08. - 05.09. Berlin - IFA - SAMSUNG - Messe
23.08.  Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen - MS Riverdream - ALLTOURS - Sommerfest - iPad
20.-22.08.  Eindhoven - Holland - Niederlanden - Montmartre - Congress
13.08. Hannover - Niedersachsen - Continental Entry Conference - Tagung
11.08.  Haydau - Kloster Haydau - Hochzeit - privat
10.08.  Wolfhagen - Hessen - Hotel Altes Rathaus - Hochzeit
27.07.  Würzburg - Bayern - Universitätsklinikum - digitaler Karikaturist - Sommerfest
22.07.  Würzburg - Franken - Gartenschau - iPad Zeichner - öffentlich
21.07.  Frankfurt - Südhessen - Restaurant Gang und Gäbe - Sommerfest
13.07. Hannover - Niedersachsen - Gästeresidenz Pelikan Viertel - Homepage
22. - 24.06.  Hamburg - Hansestadt - Schleswig Holstein - Jever - Radeberger Gruppe - Harley Days - Convention
25.06. Berlin - Landesvertretung Niedersachsen - FFN - Sommerfest - iPad Karikaturen
21.06.  München - Bayern - SOFITEL - intern
18.06. Hannover - Niedersachsen - Contur GmbH - Forbildung
15.06.  Hildesheim - Niedersachsen - HEYL - Neueröffnung
11.06.  Hamburg - HUK - Tagung
08.06.  Wiesbaden - Hessen - MEWA - Sommerfest
30.05.  Hamm - Westfalen - Haus Splietker - Hochzeit
23.05.  Wiesbaden - Hessen - Chausseehaus - UMB - Sommderfest
15.-16.05. Berlin - Estrel - Ordentlichen Bundeskongress - DGB - Kongress
14.05.  Hamburg - HEM - Tamoil - Firmenevent
06.05.  Winsen - Niedersachsen - HUK - Messe
05.05. Berlin - Wilmersdorfer Arcaden - Mfi - Product Launch
03.05.  Dresden - Sachsen - Sinn Leffers - öffentlich
02.05.  München - Bayern - ZEPPELIN - Sommerfest
01.05.  München - Bayern - HP - TOP 2018 - Messe
27.04.  Leipzig - Sachsen - Bahn BKK - Kongress
26.04.  Detmold - Nordrhein-Westfalen - Firmenevent
25.04.  München - Bayern - Sofitel - HUK - Tagung
24.04.  Mainz - Rheinland-Pfalz - JAX - digital Sonar Quest - Viadee - IT-Messe
22.04.  Rüthen - Nordrhein-Westfalen - Hachtor Apotheke - Fachmesse
20.04.  Treysa - Hessen - Nacht der Bewerber - VR Bank - iPad Karikaturen
21.04.  Lüdinghausen - Nordrhein-Westfalen - Caribello - Geburtstagsfeier
16.04.  Amsterdam - Holland - Niederlande - inCosmetics - Kickoff
09.04.  Bad Arolsen - Hessen - Welcome-Hotel - Continental - Konferenz
07.04.  Kassel - Hessen - SinnLeffers - Saisoneröffnung
23.-29.03.  Wien - Eurocature - internationaler Kongress
22.03.  München - Bayern - Kesselhaus - LENOVO Kickoff
21.03.  Ulm - Baden-Württemberg - Unternehmer-Schau - weCan live-marketing Messe
15.-17.03.  Berlin - Brandenburg - Deutscher Pflegetag - Sparkassen Verlag - Messe
18.03. Frankfurt - Hessen - Light + Building - Messe - Ausstellerabend - Party
08.-11.03.  Wismar - Mecklenburg-Vorpommern - Hanseschau - HUK Coburg - Messe
08.02.  Halle - Sachsen-Anhalt - Telefonica - Samsung - TEF Call Center - Tagung
06.02.  Nürnberg - Bayern - Ansell - Get together
05.03.  Fürth - Bayern - Continental - Konferenz
29.01. Hannover - Niedersachsen - Continental converence - Caricature Artist
27.01.  München - Bayern - Sofitel Bayerpost - Neujahrsfeier
26.01. Gelsenkirchen - Nordrhein-Westfalen - Haus12 - EXPERT - Messe
23.01.  Oslo - Norwegen - Continental - international Fair
18.01.  Fritzlar - Hessen - Spardabank - Tag der offenen Tür
16.01.  Paderborn - Nordrhein-Westfalen - Residenzapotheke - Jubiläum
12.01.  Hamburg - Chefs Culinar - Künstler-Für-Sie - Neujahrsfeier
 

2017:

 

21.12.  Kassel - Hessen - SMA - Weihnachtsfeier Schnellzeichner iPad
17.12. Berlin - Saturn Alexanderplatz - LENOVO - digitaler Karikaturist
16.12.  Wiesbaden - Hessen - Jagdschloss Platte - Buchbinder - Weihnachtsfeier Schnellzeichner
10.12.  Fulda - Hessen - Autohaus Atzert Weber - Weihnachtsfeier
09.12.  Würzburg - Bayern - BMW - Rhein - iPad Event Zeichner
07. - 08.12.  Marburg - Hessen - Gesundheitszentrum Marburg - Schnellzeichner
05.12.  München - Bayern - LENOVO - Telefonica - Product-Launch
04.12. Hannover - Niedersachsen - Maritim Hotel - OBI - Graphic Recording
02.12.  Goslar - Niedersachsen - Schnellzeichner KFF Fels - Weihnachtsfeier
01.12.  Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen - Weihnachtsfeier - Karikaturist
30.11.  Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen - Telefonica - LENOVO - Yoga book
28.11.  Leipzig - Viadee - Sachsen - IT für Versicherungen - Messekongress
24.-25.11.  Paderborn - westfalen - KelCon - Kardio-Dorum Westfalen-Lippe - Schnellzeichner
20.11.  Hannover - Niedersachsen - Pelikan Viertel - Kickoff
17.11. Berlin - Bahnhof Tunnel Berlin iPad Zeichner - PWC - Party
16.11.  Dortmund - Nordrhein-Westfalen - IKEA Santa Monika - Jubiläum
14.11. Hannover - Continental - Messe Agrar - Messezeichner
13.11.  Kelheim - Bayern - Continental - Tagung 
10.11. Frankfurt - Hessen - Maintower - ZEUS - iPad Zeichner
09.11.  Kassel - Kongress Zentrum - Radeberger - Betriebstagung 
06.11.  Dortmund - Nordrhein-Westfalen - Contitnental - Tagung
05.11.  Schloss Berlepsch - Agentur Emotions - Hochzeit privat
02.11. Berlin - geSaar Saarbrücken - Saarland - Graphic Recording - Karikaturen   
26.10. Berlin - OPED - Messe
24.-25.10. Berlin - APPLE - Get Together
23.10.  Bad Arolsen - Hessen - Continental - Fortbildung
21.-22.10  Heinsberg - Nordrhein-Westfalen - HUK - Hausmesse
09.-12.10.  Stuttgart - Baden-Würtemberg - MOTEK - Messe
08.10.  Stuttgart - Baden-Württemberg - EVS30 - Standparty Messe
29.09. Berlin -Grand Concert Event Agentur - Geburtstagszeichner privat
26.09.  Neutraubling - Bayern - PAGRO - Neueröffnung
25.09. Frankfurt - Hessen - Conti - Tagung
24.09.  Büren - Nordrhein-Westfalen - Mann und Mode Stadtfest
23.09.  Köln - Nordrhein-Westfalen - Messe Deutz
22.09.  Witzenhausen - Hassen - Märchenhaftes einkaufen
21.09.  Kaufungen - Hessen - KLÖCKNER - Firmenfest
20.09.  Kassel - Nordhessen - MICROMATE - Firmenfeier - Sommerfest
19.09.  Hamburg - Kern & Stelly - Firmenfeier iPad Artist
12.-15.09. Frankfurt - Hessen - KEBA - Messe IAA - Messezeichner
07.09. Berlin - CICSO - Grand Concert - Kongress 
06.09. Berlin - Red Bull curates - GetTogether - Zeichner
31.08.-06.09. Berlin - IFA - LENOVO - digitaler Karikaturist Messe Berlin
24.08.  Düsseldorf - MS Riverdream - ALLTOURS - iPad Zeichner Sommerfest
21.08.  Kassel - Daimler Benz - Mercedes - Familientag
20.08. Frankfurt - Hessen - TRILOGY - Sommerfest Wendlersee
17.08. Hannover - Niedersachsen - HCC Sommerfest 2017 - Firmenfest
16.08. Berlin - Schönhauser Arcaden - Kunden Aktion
29.06. Berlin - Brandenburg - FFN Niedersachsen-Empfang - iPad Zeichner
23.06.  Mühlheim - Hessen - Stadtwerke Mühlheim  - Schnellzeichner - Sommerfest
21.06.  Dresden - Sachsen - HUK Cargrass Tagung - Tassen Zeichner 
17.06. Berlin - Schulte & Enkmann - Seminarveranstaltung - Schnellzeichner
10.06.  Fulda - Hessen - Sparda-Bank - DB Sommerfest
12.06.  Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen - Deichmann - Koblenz Bingen - Jubiläum
06.-09.06. Berlin - Gruppe 5 -ZDF - Wähl mich! - TV Zeichner
02.06.  Bremen - Hansestadt - Lampe & Schwartze - Schnellzeichner digital
31.05.  Kassel - HUK - Tagung 
20.05.  Hofgeismar - Hessen - Netcom Neueröffnung
20.-21.04.  Hamburg - MasterMedia - digital iPad
07.-13.04.  Wien - Österreich - Eurocature - Schnellzeichner Kongress
06.04.  Göppingen - Baden Württemberg - Neueröffnung
05.04.  Hamburg - Kuppel - Panasonic - digital iPad
04.04.  Paderborn - Westfalen - Pader Apotheke - Jubiläum
30.03.  Darmstadt - Hessen - LENOVO Kickoff
27.-28.03.  Rust - Phantasialand - LENOVO - World Hosting Conference - Messe
24.-25.03.  Sindelfingen - Baden-Württemberg - Farbtex - Fachmesse
19.-21.03.  Hamburg - INTERORGA - JOBELINE - Messe
16.-18.03.  Leipzig - Sachsen - THERAPIE - optadata - Messe
06.03. Hannover - Niedersachsen - Continental Conference
02.-04.03.  Frankfurt - MYZEIL - LENOVO - Product Launch
20.02.  Fürth - Bayern - Continental - Konferenz
17.02.  Zürich - Schweiz - localsearch - CELEBRATION - Gala
09.02.  Eisenach - Thüringen - BMW Autohaus - Premiere 5er
23.01. Hannover - Niedersachsen - Contitnental - Tagung
19.01. Hannover - Niedersachsen - FFN Neujahrsempfang Schnellzeichner - iPad

 

Euer Schnellzeichner & Karikaturist & Messezeichner & iPad Zeichner

Frankfurt • Kassel • München • Hamburg • Hannover • Nürnberg • Berlin • Düsseldorf • Köln

Fulda • Leipzig • Würzburg • Nürnberg • Essen •  Dresden • Bremen • Dortmund • Göttingen

 

Online Meeting

Die Social Distance - Variante ! GARANTIERT Keimfrei !

Online-Meetings müssen nicht auf Kunst und Unterhaltung verzichten!

 

Ich zeichne die Teilnehmer eines Webinar, einer Video-Konferenz, eines Web-Seminars, Zoom, Jitsi, Skype, WebEx Meeting, Microsoft Teams etc.

 Die Zukunft heißt: Virtuelle Online Events !!!

 

Ich stelle die digitalen Karikaturen auf dem iPad dann nach dem Online Meeting als hochauflösende Dateieln zu Verfügung.

Alternativ bzw. ergänzend halte ich gerne auch Inhalte mittels Graphic-Recording / Sketch-Notes fest.

Mehr INFOS zum Online-Schnellzeichner Stieglitz

Gruppenbild

Egal ob Firmenfeier, Hochzeit, Jubiläum oder Online-Party - eine Gruppenkarikatur ist das Highlight auf Deinem Event!

Funktioniert ganz einfach:

 

Ich zeichne Eure Gäste zuerst einzeln, bzw. als Pärchen oder Familie - als Gastgeschenk zum mitnehmen:  digitale iPad-Karikaturen, ausgedruckt auf handlichem Postkarten-Papier UND als HD-Datei.

...UND DANN...

...erstelle ich aus diesen Zeichnungen ein phantastisches Gruppenbild. Eine wunderschöne Erinnerung für Gastgeber und Gäste - z.B. auf Leinwand gedruckt, fürs Büro, oder als Dankeskarte ...

HIER EIN PAAR BEISPIELE

 

 

Ich zeichne für EUCH in Wolfsburg

★★★★
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner

✱✱✱✱✱

„Tolle Bilder! Superschnell umgesetzt! Wir sind begeistert!“

Volkswagen AG - WOLFSBURG

✱✱✱✱✱

Nicht nur wegen der zentralen Lage, und der tollen Anbindung ist Wolfsburg eine beliebte Stadt für Events, Kongresse und Feiern. 

In Wolfsburg war ich als Schnellzeichner auf Veranstaltungen im Kunstmuseum Wolfsburg, im Courtyard by MArriott, im Science Center phaeno, im CongressPark Wolfsburg und im City Partner Parkhotel...

Gerne erstelle ich für euch in Wolfsburg und Umgebung tolle Erinnerungen in 3-5 Minuten - egal ob klassische Karikaturen mit Tusche auf Papier, oder digitale Schnellzeichnungen auf dem Tablet (z.B. iPad, Yogabook, Wacom COMPANION, Samsung NOTE…) – ich sorge für bleibende Erinnungen und individuelle Gastgeschenke - und natürlich für Unterhaltung.

Meine langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Illustration, Animation, Graphic Recording und Kommunikations Design sind die ideale Vorraussetzung für die schnelle, spontane und Kundenorientierte Arbeit als Live-Zeichner vor Ort. Wobei ich gerne auch hybride Veranstaltungen und Events via Zoom, ITSI, teams und ähnlichen online-Konferenz-Tools zeichnerisch begleite. 

Wenn Ihr also einen preisgekrönten TOP Schnellzeichner oder iPad Zeichner für Eure Veranstaltung in Wolfsburg sucht, dann meldet Euch einfach. Digital oder klassisch auf Papier, oder gar auf Tassen, Bierdeckeln oder T-Shirts...? DAS Highlight auf Hochzeit, Firmenfeier, Party, Jubiläum, Gala, Kongress, Messe und jedem anderen Event.

Ich freu mich auf die Zusammenarbeit in Wolfsburg... oder wo auch immer :)

 

Referenzen

★★★★

Anfrage

★★★★

Du hast also Interesse an meiner Arbeit als Schnellzeichner & Event Karikaturist auf Deiner Veranstaltung? Eine sehr gute Wahl ;)

Oder geht es um eine PREMIUM Geschenk-Karikatur vom Foto? Hier ein paar Infos dazu ->

...oder eine digitale SCHNELLZEICHNUNG vom Foto für Website, Gruppenbild oder Dankeskarte? Dann bitte HIER ->

Fülle einfach das nachfolgende Formular aus - das ist für mich am einfachsten. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück! DANKE

Vorab Fragen? Kein Problem. Antworten auf häufig gestellte Fragen habe ich im FAQ bereits beantwortet.

Sollten Fragen offen bleiben oder Du das Telefon bevorzugst, dann kannst Du mich natürlich gerne auch anrufen:
+49 (0) 176 20446124

Häufig gestellte Fragen