Um individualisierbare Funktionen dieser Webseite nutzen zu können müssen Sie Cookies in ihrem Browser zulassen.

Anfrage
- - - - - - - - - -
Der Schnellzeichner — Daniel Stieglitz

★★★★★

"Lief Super! Tolle Arbeit!"

EREIGNISHAUS – live Marketing – Köln

★★★★★

"Thank you Daniel. You were great! Hope to hook up soon on another event!"

LENOVO – World Hosting Conference Europapark Rust

★★★★★

"Danke Daniel für deine tollen Karikaturen und den rund-um-Service mit ausdrucken und e-mail-verschicken!"

FARBTEX – Fachmesse Sindelfingen – Stuttgart

★★★★★

"Hallo Daniel,
Ich wollte nochmal danke sagen das du an unserem gestrigen Abend das Highlight warst. Deine Karikaturen haben allen super gefallen. Wir werden dich weiterempfehlen!"

IKEA – after sales Party Schiff MONIKA – Dortmund

★★★★★

"Es war wirklich eine sehr schöne Zeit mit dir und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken.
Die Bilder sind wirklich klasse geworden und wir haben sehr viel positives Feedback bekommen."

TASSIMO - Kieler Woche – Kiel

★★★★★

"Wir sind immer wieder begeistert von deiner Arbeit – und unsere Kunden und Gäste auch!"

Sparda-Bank – DB – Jubiläum – Fulda

★★★★★

"Die Herrschaften waren wirklich sehr zufrieden und überglücklich."

Grand Convert – Eventagentur – Berlin

★★★★★

"Hi Daniel, danke nochmal für die tolle und unkomplizierte Umsetzung - die Aktion kam super bei unseren Gäste an :)) "

BASLER Versicherungen – Maintower – Frankfurt

★★★★★

"Wie bereits auf der Messe gesprochen hat mir, sowie allen über mir (und das sind einige ;) ), sehr sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass ich für nächstes Jahr das Ganze wieder umsetzen darf."

JOBELINE auf der Interorga – Hamburg

★★★★★

"Hat ja alles prima geklappt! Super Bilder! Die Jungs waren begeistert!"

LENOVO – Telefonica Promotion – München

★★★★★

"Danke für deine Arbeit. Deine Bilder haben uns und den Gästen super gut gefallen!"

HELDEN-SNACKS – Biofach – Nürnberg

★★★★★

"Das Feedback was Dich betrifft war ausnahmslos positiv und noch mehr. Alle fanden es richtig geil. Vielen Dank dafür."

Google – München

★★★★★

"Deine iPad Karikaturen waren das Highlight der Eröffnung! Dankeschön!"

ANA ART HOTEL – Neueröffnung Göppingen – Stuttgart

★★★★★

"Wir danken Dir für Deinen tollen Einsatz und alle Mitarbeiter kamen mit positiven Feedback auf mich zu – also, ein voller Erfolg."

Red Bull – Weihnachtsfeier – Else am See

★★★★★

"Werde Dich gerne weiter empfehlen. Das Projekt und die Zusammenarbeit haben mir viel Spaß gemacht."

VERITAS Investmenr GmbH – Facebook Promotion – Frankfurt
Papier Digital
Nächstes Bild Vorheriges Bild
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen
Karrikaturen

Ich zeichne für EUCH in Düsseldorf

★★★★
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner

✱✱✱✱✱

„Daniel, deine Karikaturen haben uns alle die Messe versüßt – den Kunden sowie den Mitarbeitern. Vielen Dank!“

ROSENDAHL - Messe DÜSSELDORF

✱✱✱✱✱

„Danke für die tollen Zeichnungen auf dem iPad während der Messe und auf der Standparty. Ich hoffe deine Hand tut dir nach den hunderten von Bildern nicht weh ;) „

Opta Data - REHACARE - DÜSSELDORF

✱✱✱✱✱

„Vielen Dank für Deinen zeichnerischen Marathon gestern Abend. Deine Karikaturen haben einen großen Teil zum Gelingen des alltours Sommerfestes beigetragen.“

ALLTOURS - Sommerfest DÜSSELDORF

✱✱✱✱✱

Je später der Abend wird umso feucht-fröhlicher wird meist auch die Stimmung. Ich passe mich stilistisch und inhaltlich gerne den Gegebenheiten an und zeichne wahlweise ganz brave Portraitkarikaturen mit einem kleinen Schmunzelfaktor, oder wenn gewünscht auch gerne die etwas schärfere Variante zum Mitlachen. Meine langjährige Erfahrung als Schnellzeichner auf mehreren hundert Veranstaltungen und Eure konkreten Wünsche sind die Basis für eine gelungene Feier. Nicht selten werde ich im nächsten Jahr nochmals gebucht :)

* niveauvoll & charmant oder gerne auch frech und ein bisschen böse?
* Jede Menge Spass auf Eurer Feier
* Einzelbilder oder eine Gruppenkarikatur
* digitale iPad Zeichnungen oder klassich mit Tusche auf Papier

Einige meiner Kunden in Düsseldorf sind: ALLTOURS, Vodafone, PWC, albis, Aachen Münchener, KALAYDO, Opta Data, Rosendahl und viele mehr...

Wenn Ihr also einen TOP Schnellzeichner für Eure Veranstaltung in Düsseldorf und Umgebung sucht, für Messe, Firmenfeier, Event oder eure private Feier dann meldet Euch einfach. Digital oder klassisch auf Papier, oder gar auf Tassen...?

Ich freu mich auf die Zusammenarbeit

Was darf's denn sein?

★★★★

Papier

Illustration Papier
  • Logo - Aufdruck individuell
  • Original - Zeichnungen
  • A3 - Premium Papier (160g)
  • Leine + Klammern
  • Gummis oder Klarsichthülle

Digital

Illustration Digital

Eure Vorteile für die iPad - Variante. 

  • moderner, zeitgemäßer Hingucker
  • Logo - Aufdruck individuell
  • sofortiger Download des Bildes per QR-Code
  • kleine Farbakzente als Hingucker 
  • Ausdruck in handlicher A6 Postkartengröße
  • Übertragung auf einen Bildschirm oder Beamer

Ich zeichne meist auf dem IPad - gerne aber auch auf Geräten anderer Hersteller - Z.B. dem Lenovo Yoga Book, dem Samsung Note, dem WACOM cintiq oder anderen Produkten...

Panorama

Illustration Panorama
  • Logo - Integration
  • Original Kunstwerk
  • Detail-Fotos für jeden Gast
  • Performance Charakter
  • Gesamtbild als Datei für alle

Karikaturen für Düsseldorf

★★★★
Aktuelles Video:
Schnellzeichner & Karikaturist Daniel Stieglitz
Erklär ANIMATIONEN
Graphic Recording
Panorama Karikatur

Passbild

Daniel Stieglitz

★★★★
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner
Daniel Stieglitz - Schnellzeichner

Mein Name ist Daniel Stieglitz.

Schon von klein auf hab ich viel und gern gezeichnet und schließlich beschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen.

Ich habe also an der Kunsthochschule Kassel Illustration, Filmregie und Animation studiert und schon während des Studiums angefangen für Werbespots, Erklärfilme, Zeitungen und fürs Fernsehen zu zeichnen.

Dabei haben mich immer schon zwei Aspekte besonders interessiert: Das Geschichten-Erzählen und das Auf-den-Punkt-Bringen.

Als Schnellzeichner (Messezeichner) und Live Karikaturist auf Hochzeiten, Messen, Online-Events, Firmenfeiern und sonstigen Festivitäten kombiniere ich beides: Ich bringe die komplizierte Physiognomie eines Gesichts mit wenigen Strichen auf den Punkt und versuche dabei eine kleine, witzige Geschichte mit dem Bild zu erzählen. Seit einigen Jahren arbeite ich vermehrt digital auf dem iPad aber natürlich immer noch klassisch mit Tusche auf Papier, oder sogar auf Bierdeckeln wink

Mittlerweile habe ich schon viele tausende Bilder gezeichnet und es macht mir großen Spass, neben meiner Arbeit im Atelier, unter Menschen zu kommen und sie mit meinen Zeichnungen zu erfreuen.

Internationale Preise für meine Karikaturen hab ich sogar auch schon bekommen - unter anderem den GOLDEN NOSEY (sowas wie der Oscar in der Karikaturisten-Szene)!! Und regelmäßig sind meine Bilder auch in Austellungen zu sehen.

Nebenbei zeichne ich noch immer Erklär Animationen für Werbung, fürs Ferhsehen (ZDF, Pro7 Galileo, WDR Quarks...) mache Graphic Recording und schreibe eigene Bücher.

Als Schnellzeichner bin ich mehrmals im ZDF Fernsehgarten aufgetreten, und bin seit 2022 der Nachfolger von Oskar bei Dalli Dalli - Oskar 2.0 sozusagen ;)

Ich lebe und arbeite seit 2000 in Kassel, bin verheiratet und habe zwei süße, kleine Töchterchen.

*

Ich freu mich auf die Zusammenarbeit! Deutschlandweit !!

 *

Pressefotos gibt es HIER

Weitere Infos HIER

Referenzen

★★★★

Anfrage

★★★★

Du hast also Interesse an meiner Arbeit als Schnellzeichner & Event Karikaturist auf Deiner Veranstaltung? Eine sehr gute Wahl ;)

Oder geht es um eine PREMIUM Geschenk-Karikatur vom Foto? Hier ein paar Infos dazu ->

...oder eine digitale SCHNELLZEICHNUNG vom Foto für Website, Gruppenbild oder Dankeskarte? Dann bitte HIER ->

Fülle einfach das nachfolgende Formular aus - das ist für mich am einfachsten. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück! DANKE

Vorab Fragen? Kein Problem. Antworten auf häufig gestellte Fragen habe ich im FAQ bereits beantwortet.

Sollten Fragen offen bleiben oder Du das Telefon bevorzugst, dann kannst Du mich natürlich gerne auch anrufen:
+49 (0) 176 20446124

Häufig gestellte Fragen